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FAQ

Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung erfolgt online über eine Webseite. Es gibt drei verschiedene Rubriken, in denen Sie sich eintragen können. Künstler, Veranstaltung und Institution/Veranstalter. Die Einträge in diesen Rubriken können Sie untereinander verknüpfen, z.B. Sie als Künstler mit ihrem Atelier oder Ihrer Galerie, sofern diese auch als Eintrag existieren. Dort können Sie selbst Formulare ausfüllen und Bilder hochladen. Nach dem Sie die Formulare ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Referenznummer. Mit dieser können Sie den Eintrag noch weiter bearbeiten, z.B. Bilder austauschen. Nach erfolgter Freigabe durch die Redaktion des Kulturamtes ist eine Bearbeitung online nicht mehr möglich. Bitte füllen Sie die Formulare vollständig aus, nur so ist sichergestellt, dass der Eintrag auch vom App-Nutzer verwendet und gesehen werden kann.

Kann ich meinen Eintrag verändern?
Bis zur Freigabe des Antrages durch die Redaktion des Kulturamtes können Sie den Eintrag mit Hilfe der Referenznummer selbstständig bearbeiten. Nach einer Freigabe durch das Kulturamt teilen Sie Änderungen bitte per Mail an anmeldung.artffmapp@stadt-frankfurt.de mit. 

Wie lege ich eine Veranstaltung an?
Eine Veranstaltung legen Sie ebenfalls über ein Formular an. Hierzu ist es notwendig, dass Sie vorher den Veranstalter angelegt haben. Dies können keine Künstler sein, sondern ausschließlich physische Orte, auch ihr Atelier. Diese legen Sie bitte unter der Rubrik „Institutionen/ Veranstalter“ an.  Sind Sie als Künstler der Veranstalter, tragen Sie bitte unter dem Reiter „privates Atelier oder private Ateliergemeinschaft“ die Adresse des Veranstaltungsortes ein und ändern ggf. in dem Formular der Veranstaltung die Adresse. Der „Veranstalter“ ist in diesem Zusammenhang quasi der Verantwortliche, nicht zwingend der Ort, an dem die Veranstaltung stattfindet

Was ist mit den Bildern?
Bitte laden Sie unbedingt zu jedem Eintrag auch attraktive Bilder hoch und geben Sie einen © Vermerk an. Die App lebt von ihren Inhalten und Bilder bereichern die App. Bei Veranstaltungen können Sie auch gerne das Plakat oder Poster hochladen. Die Auflösung muss nicht druckfähig sein, das ideale Format ist .jpeg.
Die Bilder sollten idealerweise im Querformat haben, Bilder können in der App beschnitten dargestellt  werden.

Wo kann man die App runterladen und ist sie kostenlos?
Die App steht allen Nutzer ab 12 Jahren kostenlos im Appstore von Apple und google play zur Verfügung. Link

Kann ich nur Einträge mit Bezug zum Frankfurter Kunstsommer einstellen?
Nein. Die App soll auch nach dem Frankfurter Kunstsommer einen Überblick über die freie Kunstszene in Frankfurt ermöglichen. Deswegen teilen Sie bitte auch Veranstaltungen, die nach dem Frankfurter Kunstsommer stattfinden.

Kann ich als Künstler oder Veranstalter der nicht aus Frankfurt kommt, teilnehmen?
Leider nein. Die App richtet sich zurzeit ausschließlich an Künstler aus Frankfurt, die ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in Frankfurt haben.

 

How can I sign up?
Registration is done online via a website. You can fill in forms and upload pictures yourself. There are three different categories in which you can register. Artist, event and institution / organizer. The entries in these categories can be linked to one another, e.g. you as an artist with your own studio or your gallery, as long as they already exist as an entry. After you have completed the forms, you will receive a reference number. You can use this to further edit the entry, e.g. replace pictures. Once it has been approved by the editorial office of the Kulturamt, processing is no longer possible online. Please fill in the forms completely to ensure that the entry can also be used and viewed by the app user.

How can I change my entry?
Until the application has been approved by the editorial office of the Kulturamt, you can edit the entry independently using the reference number. After approval by us, you should notify changes via email to anmeldung.artffmapp@stadt-frankfurt.de

How do I create an event?
You can also create an event using an online form. To do so, it is necessary that you have previously created the “organizer”. These cannot be artists, but only physical places, e.g. the studio or a gallery. Please fill out another form under the heading "Institutions / Organizers". If you, the artist, are the organizer, please enter the address of the venue under the tab "private studio or private studio community" and, if necessary, change the address in the form of the event. In this context, the "organizer" is comparable to the person responsible, not necessarily the place where the event takes place.

What about the pictures?
Please do always upload attractive pictures for each entry and provide a © note. The app lives on their content and pictures enrich the app. For events, you can also upload the poster of the event. The resolution does not have to be printable, the ideal format is .jpeg.

What about the pictures?
Please do always upload attractive pictures for each entry and provide a © note. The app lives on their content and pictures enrich the app. For events, you can also upload the poster of the event. The resolution does not have to be printable, the ideal format is .jpeg.
Images should be horizontal orientated, they may be cropped to fit the app.

Can I only post entries related to the Frankfurter Kunstsommer?
No. The app is also created to give an overview of the free art scene in Frankfurt after the Frankfurter Kunstsommer took place. For this reason, please also share events that take place after the Frankfurt Kunstsommer.

Can I participate as an artist or organizer who does not come from Frankfurt?
Unfortunately not. The app is currently exclusively for artists from Frankfurt, who have their life and work center in Frankfurt.